Freitag, 6. März 2009

Nächste Samstagsdemonstration am 14.03.09

Für den März machen wir wieder eine Ausnahme und laufen erst am zweiten Samstag des Monats. Treffpunkt und Uhrzeit aber bleiben: im Café "Jenseits" am Heinrichplatz um 12 Uhr. Wer mag, schließe sich uns an, wer mag, mache einen eigenen Demonspaziergang; der Frühling komme!

Seit Mai letzten Jahres laufen wir am ersten, spätestens aber am zweiten Samstag eines jeden Monats durch Berlin, um mit Leuten über das bedingungslose Grundeinkommen zu sprechen. Auf den Bürgersteigen, versteht sich. Ein paar Trillerpfeifen haben wir dabei, auch Plakate, um auf uns aufmerksam zu machen, und unser Flugblatt. Wir sind nie mehr als zu sechst, das sind wenige, aber so soll es zur Zeit sein, denn der Sinn dieser "Demonstrationen" ist eben nicht, zu demonstrieren, sondern Gespräche zu führen. Beim Sprechen soll es selbstverständlich nicht bleiben, und unsere Hoffnung ist, dass wieder eine breite soziale Bewegung entsteht, die kraft ihrer Breite und Masse ihre Vorstellungen politisch durchsetzen kann. Vielleicht gehört dann ja das bedingungslose Grundeinkommen dazu.